Bitte erinnern Sie mich an den folgenden Termin per eMail:

Samstag, 25.05.2019, 07:30 Uhr
Frauenfahrt nach Fischerhude

Frauentagesfahrt am 25.Mai 2019 in den Frauenort Fischerhude -

ein Angebot der Gleichstellungsbeauftragten des Südkreises

frauenORTE machen das Leben und Wirken von besonders engagierten Frauen sichtbar und erinnern an deren kulturelles Erbe (auch Bad Iburg/Osnabrück ist seit 2018 frauenORT). Auf unserer Fahrt beschäftigen wir uns u.a. mit dem Leben der Cato Bonjes van Beeks in Fischerhude und ihrem Widerstand in Berlin gegen die Nationalsozialisten. Anmeldungen bitte bis zum 30. April, gern auch bei meiner Kollegin Edeltraud Plogmann aus Hagen (05401 980272).

Abfahrt ist um 7.30 Uhr in Georgsmarienhütte auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus, die Kosten betragen 25€ pro Person. Sicherlich können auch Fahrgemeinschaften nach Georgsmarienhütte gebildet werden; die eigenen Fahrzeuge können kostenfrei abgestellt werden.