Ideen des Tages (2)

35. Karten-Challenge

Seid ihr bereit für eine neue Challenge? Heute gibt es eine Karten-Challenge. Diese funktioniert ganz einfach: Ihr benötigt drei (Joghurt-)Becher, drei Karten aus einem Kartenspiel und einen Stift. Zusätzlich wäre eine Stoppuhr noch super.

36. Körper-Twister

Dieses Spiel ist super, einfach und kontaktlos! Ihr könnt dieses Spiel alleine, mit eurer Familie oder auch wie derzeit erlaubt mit einem Freund ODER einer Freundin spielen. Dreht dafür den Pfeil und schaut, wo der Pfeil stoppt. Wer am schnellsten die Bewegung macht, hat gewonnen. Gewonnen hat die Person, die als erstes 10 Punkte erreicht hat. Also los gehts! 

37. Wir in Hilter a.T.W. - Rallye durch die Ortsteile

Unter dem Punkt Rallye findet ihr auf dieser Seite der Homepage unterhaltsame Rallys für die Ortsteile Hilter, Wellendorf und Borgloh. Macht mit und seid dabei! Unter allen Teilnehmenden wird in jedem Ortsteil jeweils ein Preis verliehen!

38. verschiedene Quiz

Heute gibt es für euch verschiedene Quiz. Ihr könnt diese sowohl ausdrucken als auch mobil über das Internet machen. Ihr braucht dafür keine extra App herunterladen, sondern braucht lediglich einen fähigen Internetbrowser.

Die Themen dieser Rätsel sind: Fußball, Märchen und Rund um die Welt.

39. Serviettenrosen basteln

Heute gibt es eine Anleitung zum Serviettenrosen basteln. Dafür braucht ihr nur drei Materialien: eine Serviette, eine Schere und etwas Wolle. Die Rosen können in allen Farben blühen, also los geht's! Viel Spaß! 

40. Karten-Challenge II
Dieses ist bereits die 40. Idee des Tages. Wahnsinn! Heute braucht ihr eigentlich nur drei Spielkarten und eine Stoppuhr! Seid ihr bereit? Dann wartet nicht lange und probiert die Challenge aus! 

41. Bilderrätsel

Könnt ihr dieses Rätsel lösen und alle Bilder erkennen? Dann probiert es aus! Viel Spaß!

42. Blumen aus Papier basteln 

Für dieses Angebot braucht ihr nur fünf gleichgroße Quadrate aus Papier und einen Klebestift. Die Blumen sind relativ einfach, sehen dafür aber super schön aus!

43. Spaziergang-Bingo

Gerade jetzt ist ein Spaziergang an der frischen Luft und bei schönem Wetter eine gute Abwechslung. Meistens ist das Wort Spaziergang jedoch nicht gerade ein Wort, welches direkt Freude auslöst. Das ändert sich jetzt. Mit diesem Spaziergang-Bingo könnt ihr den Spaziergang direkt mit einem Spiel verbinden, das jede Menge Spaß macht. Dafür braucht ihr nur dieses Blatt und einen Stift und schon geht es los! Viel Spaß!  

44. Buchstabensalat

Habt ihr euch das Wort GEMÜSEGARTEN schon einmal näher angesehen? Wenn ja, würde es mich wundern, wenn nicht, dann werden wir es jetzt machen! 

Schreibt dazu folgende Buchstaben jeweils auf ein Blatt Papier:

G E M U E S E G A R T E N

Welche verschiedenen Wörter könnt ihr aus diesen Buchstaben legen? 

Wer findet innerhalb von einer Minute die meisten Wörter?

Ich bin gespannt, wie viele Wörter ihr findet!

Viel Spaß! :)

45. Luftballonrakete

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie sich Raketen von der Erde abstoßen? Das werden wir mit dem heutigen Experiment herausfinden! 

46. optische Täuschungen

Optische Täuschungen führen das Auge hinters Licht.

Denn das Bild, das wir zu sehen glauben, entsteht erst im Kopf durch die Sinnessignale, die zum Beispiel vom Auge gesendet werden. Das werden wir heute mal selber malen. Wir werden eine Hand so auf das Papier malen, sodass es so aussieht als würde die Hand auf dem Papier liegen. 

Kennt ihr noch mehr optische Täuschungen? 

47. Fingerstricken

Heute wird es wieder kreativ! Wir stricken mit den Fingern! Was wir brauchen? Eigentlich nur Wolle! Also los!Schaut euch die Anleitung und strickt mit den Fingern! Als Schlüsselanhänger zum Beispiel machen sich die gestrickten Bänder super! 

48. Tierlesezeichen basteln

Heute können sich alle freuen, die gerne und vor allem viel lesen. Wir basteln Tierlesezeichen! Ganz einfach und super hilfreich! Macht mit! Bastelt eure eigenen Tiere! Viel Spaß!  

49. 3D-Karten basteln 

Bald ist Muttertag! Es ist Zeit, nicht nur allen Müttern zu danken, sondern allen, die ihr gerne habt! Aus diesem Grund basteln wir heute eine 3D-Karte! Viel Spaß!

50. Experiment: Kann man durch ein Blatt Papier steigen?

Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob man bzw. wie man durch ein ganz normales Blatt Papier steigen kann? Hier ist die Antwort! 

51. Pool vergrößern

Heute gibt es ein neues Rätsel für euch! Könnt ihr der Familie helfen und beantworten, wie sie den Pool bauen müssen? 

52. Das bunte Zahlenrätsel

Konntet ihr das Rätsel "Pool vergrößern" lösen? Heute gibt es ein neues Rätsel für euch! Könnt ihr dieses Rätsel lösen? Probiert es aus! Viel Spaß! 

53. Die schwimmende Büroklammer

Heute gibt es mal ein Experiment für euch! Wollen wir wetten, dass eine Büroklammer schwimmen kann? Ich zeige euch, wie es funktioniert! Viel Spaß!

54. Zusammensetzung von Farbe

"Aus welchen Farben besteht eigentlich schwarz?" Eine Frage, die ich mir noch nie vorher gestellt habe. Heute ist es an der Zeit, diese Frage zu beantworten!

55. Detektiv-Rätsel

Könnt ihr Detektiv Spurlos helfen und das Rätsel lösen? Macht mit!

56. Lavendel aus Papier basteln 

Es wird bunt! Heute könnt ihr euren eigenen Lavendel aus Papier basteln. Ran ans Papier und los geht's! 

57. Das magische Quadrat

Könnt ihr das Rätsel lösen und alle Zahlen richtig einsetzen?

Probiert es aus!

58. Ausmalbilder 

Heute habe ich wieder einmal tolle Ausmalbilder für euch! Schnappt euch eure Stifte und die Bilder und ab nach draußen! Hier könnt ihr super die Bilder anmalen! Macht Hilter a.T.W. bunt! Los geht's! 

59. Kugel-Parcour

Schafft ihr es, die Kugel ohne Fehler durch den Parcour zu manövrieren? Baut euch euren eigenen Kugel-Parcour und probiert es aus! Viel Spaß! 

Download Ideen_ab_52.pdf